Liebe SchülerInnen, liebe Schüler

Hier sind die angepassten Studio-Sprechstundenzeiten für Stand Januar 2017:

 

sprechstunden-2-semester-2017

sprechstunden-2-semester-2017

 

 

 

 

 

Wir wollen einmal probieren, den Studio-SchülerInnenraum in Trakt A während der Schulzeiten möglichst immer offen zu halten. Sollten sich Probleme ergeben (zu viel Unordnung, Schäden etc.) werden wir die Öffnungszeiten einschränken müssen. Es stehen drei Computerarbeitsplätze zur Verfügung. Der Raum ist noch nicht „studiolike“ gestaltet, aber dafür ist noch Zeit…

…die Zeit: Sie war reif für eine Erweiterung unseres Sprechstunden-Angebots. Im Studio-Lehrpersonenraum A 02 220 (und in den genannten Räumen für Biologie und Chemie im Trakt C) bieten Lehrpersonen zu den angegebenen Zeiten Sprechstunden an. Es sind viel mehr geworden, so könnt ihr spontaner als bisher einen Beratungskontakt mit einer Lehrperson herstellen: Ihr seht auf dem Plan, wer da ist; im einfachsten Fall seht ihr die Person sogar durch die offene Verbindungstür. Falls sie „Sprechstunde hat“, ist sie dann für euch da. Bitte respektiert, dass ausserhalb dieser Zeiten der Lehrpersonenraum vorwiegend als Vorbereitungsraum benutzt wird. Eine offene Verbindungstür bedeutet aber grundsätzlich: Ansprechen ist möglich.

Die Sprechstunden sind wie bisher dafür da, euch beim Lernen zu unterstützen, konkrete fachliche Fragen zu beantworten oder die Veröffentlichung von Unterrichtsprojekten zu ermöglichen (auf dem Studioblog oder anderswo). Ausgeschlossen sind Hilfestellungen zur Maturaarbeit, dafür sind die Betreuungslehrpersonen zuständig. Selbstverständlich aber können solche Gesprächstermine zur Maturaarbeit im Studioraum stattfinden.

Wir wären sehr interessiert, begabte Unterrichts- und Nachhilfe-Interessierte von euch in unser Beratungsteam aufzunehmen, ein solcher Einsatz würde sogar moderat entschädigt. Interessierte melden sich bitte bei ihren Klassenlehrpersonen, bei der Studioleitung (D. Bochmann oder S. Strassburg) oder auf dem Sekretariat.

Ausserdem:

Kinesiologische Lernunterstützung

ŸSieglinde Pressler

Ÿflexible Zeiten

Weitere Infos und Anmeldezettel zu diesem Angebot findest du an der Theke der Mediothek und im Studioraum A 218.